das internet ist schon eine welt für sich.
auf der einen seite kann es wirklich erschreckend sein, was sich alles im internet finden lässt.
aber andererseits kann man in sekundenschnelle mit jemandem in verbindung treten, der sich unter umständen am anderen ende der welt befindet.
aber hiermit erzähle ich nichts neues. was mich zur zeit am ehesten am internet fasziniert ist, dass ich hier so wahnsinnig viel über eines meiner neuen lieblingshobbies herausfinden kann.
in den letzten wochen male ich mir gern aus, wie ich meine wohnung einrichten werde, wenn ich nach dem auslandssemester irgendwann ausziehe. und dank dem internet lassen sich problemlos tausende seiten finden, mit bildern, die meine fantasie diesbezüglich noch mehr fördern. ich kann mich also leicht dafür begeistern stundenlang seiten mit dem thema inneneinrichtung durchzublättern und in meinem kopf ein ideenkonzept aufzuziehen, mit welchem sich mit leichtigkeit ein ganzes haus füllen ließe. toll!
quelle unbekannt.
aber zu etwas anderem. ich habe eben auch noch ein paar andere seiten besucht und mir erneut gedanken um mein auslandssemester gemacht, dass ich ja im nächsten jahr absolvieren muss. ich habe so viele interessante sachen gefunden. es gibt viele bereiche, in denen ich gerne ein praktikum machen würde aber die kriterien, nach denen bewerber ausgewählt werden sind nicht immer so leicht erfüllbar. natürlich werden fast immer leute gesucht, die vorkenntnisse in bestimmten bereichen besitzen. aber ganz ehrlich, wie soll man denn jemals zu vorkenntnissen kommen, wenn man ohne nirgendwo angenommen wird? es ist mir wirklich ein rätsel...hinzu kommt noch, dass ich (meiner meinung nach) garnicht gut im bewerbungen schreiben bin. ich kann es absolut nicht leiden. also bin ich jetzt schon aufgeregt. ich hoffe ich kann das praktikum in den paar monaten trotz allem in einem bereich machen, der mir zusagt...denn sonst werde ich die zeit im ausland wirklich nur mühevoll hinter mich bringen anstatt spaß bei meiner arbeit zu haben.