Wednesday, 28 September 2011

twohundredandone.


















gestern war ungefähr mal der schlimmste tag den ich bisher auf dieser insel hatte. mit der unpünktlichkeit, unzuverlässigkeit und dem schneckentempo der spanier kann ich mich ja vielleicht noch abfinden, aber dass man in der uni manchmal so seltsam behandelt wird finde ich dann doch ein wenig ungehörig! wenn ich mich jemals über die fh beschwert habe (was ich sicherlich das ein oder andere mal getan habe), nehme ich hiermit alles zurück und kann nur betonen: die uni auf teneriffa ist mal ein richtiger puff! (aber immerhin ist der campus schön grün wie man oben sehen kann!)
um dann gestern nach der ganzen aufregung wieder ein bisschen runterzukommen sind wir an den strand gefahren und haben uns in die sonne gelegt.


heute haben wir uns nach der uni dann gleich nach puerto de la cruz aufgemacht. das liegt etwas 30 minuten mit dem bus von uns entfernt und ist gleich um einiges touristischer als la laguna oder santa cruz. wir sind durch das örtchen geschlendert, haben den ein oder anderen touri-shop besucht und uns ins meer gestürzt. so langsam geht es hier uni-technisch aber auch etwas mehr zur sache. ich hab schon ein schlechtes gewissen, weil ich gerade diesen post abtippe, anstatt mich an meine hausaufgaben zu setzen.

deshalb vorerst hasta luego chachos, ich muss mal ein bisschen fleißig sein!

Sunday, 25 September 2011

twohundred.














da unser erasmus-grüppchen hier dieses wochenende nach la palma geflogen ist, hatten sylwia und ich ein bisschen zeit uns entspannt zurückzulehnen. gestern und heute haben wir mal wieder einen kleinen ausflug nach santa cruz gemacht und sind ein bisschen durchs städtchen spaziert und waren auf dem markt. ich habe mir ein paar nette kleinigkeiten für wenig geld gekauft. so langsam muss ich meine finanzen hier aber mal wieder in den griff bekommen - die einkaufsmöglichkeiten sind hier einfach zu verlockend! romeo romeo, sobald ich wieder in der heimat bin melde ich mich zurück zum dienst. dann brauch ich wieder moneten!
heute ist meine liebe mami gekommen und bleibt nun bis zum 5.oktober hier auf teneriffa. es kommen also eine menge ausflüge auf uns zu, da wir ein auto zur verfügung haben. hurra!

ps: hier findet man ALLES in herzform. das muss doch die insel der liebenden sein, da kann man sagen was man will!!

Friday, 23 September 2011

onehundredandninetynine.

"jetzt wird sich amüsiert sonst kann ich sehr ungehalten werden!"
















"mááááás vino porfa!"
fiesta en tenerife.

und dank dem ganzen vino und ron caramelo hab ich heut ein richtiges brauseköpfchen...

Sunday, 18 September 2011

onehundredandninetyeight.













sylwie und ich sind heute morgen (an einem sonntag wohlbemerkt) schon vor acht uhr aufgestanden um zeitig zum flohmarkt in santa cruz zu kommen. hat uns aber herzlich wenig gebracht, da wir die falsche bahn genommen haben (JA, das zum thema auf teneriffa fährt nur eine bahn - nix da meine lieben die mir bisher versucht haben das weißzumachen, ich kann euch nun eines besseren belehren!). wir sind also ganz nichtsahnend im "köln-chorweiler" von teneriffa gelandet (ich sags euch leute, falls ihr mal auf der insel seid fahrt bloß nicht zu weit nach taco, da treiben sich nur knastis und junkies rum. wer hätte gedacht, dass es sowas auf dieser sonneninsel auch gibt...). nach einer langen wanderung durch dieses gruselige örtchen haben wir dann aber doch wieder unseren rechten weg gefunden und sind dann noch halbwegs pünktlich in santa cruz erschienen, um uns den ganzen plunder auf dem markt anzuschauen. natürlich haben wir uns auch wieder das ein oder andere teilchen gegönnt (ich habe diesmal von schuhen zu taschen umgeschwenkt. zwei neue hab ich nun wieder in meinem besitz für zusammen drei euro. hurra!). um den rest des tages dann auch auszunutzen sind wir anschließend an den strand "las teresitas" gefahren und haben uns von der sonne kitzeln lassen. so lässt es sich natürlich gut studieren!