Monday, 31 August 2009

fortyseven.


bonjour mes amis qui se trouvent maintenant ou bientôt dans le monde entier!
der letzte tag des schönen sonnenmonats august ist gleichzeitig der letzte tag bevor andreas leben als "zivi von dem alte leute träumen" beginnt.
das wird eine große umstellung für mich, ihn jetzt wieder seltener zu sehen, nachdem ich mich in den letzten monaten so daran gewöhnt hatte, jeden tag seine gesellschaft zu genießen.
umso mehr freut es mich, dass er seinen letzten arbeitsfreien tag mit mir verbracht hat.
und wir haben die sonne nochmal ausgenutzt, bevor das wetter wieder schlechter werden soll.
nachdem wir einen großteil des marmorkuchens den seine mutter gebacken hat zum frühstück gegessen haben,

sind wir zusammen in die stadt gefahren und ich habe ein wenig in der mayerschen gestöbert, was andy aber nie großen spaß macht - warum lesen jungs bloß nie wirklich gern??
als ich schließlich um ein buch reicher war, haben wir uns dann mittagessen geholt und sind in den stadtgarten gefahren.



wir haben die menschen mit ihren kindern beobachtet, gegessen und vor uns hingedöst.
es war ein schöner tag und ich freue mich jetzt schon, wenn ich ihn wieder sehen kann.
um sechs habe ich mich dann mit lola getroffen.
wir waren eis essen und haben uns über den neusten klatsch und tratsch, ihre arbeit beim fsj und mein bevorstehendes studium unterhalten.
jetzt liegen noch genau 35 tage vor mir, bis meine einführungswoche an der fh losgeht.
bis dahin bin ich sicherlich oft in der bibliothek
anzutreffen, denn ich habe mir vorgenommen
diverse bücher zu lesen, die ich immer mal lesen wollte, aber mir nie gekauft habe.
unter anderem sind das folgende:
* der graf von monte christo.
* to kill a mockingbird.
* the cider house rules.
* the other boleyn girl.
* die kameliendame.
* bonjour tristesse.
(und viele weitere)
wundert euch also nicht, wenn eines der folgenden bücher in den nächsten 35 tagen nicht an seinem üblichen platz im regal zu finden ist.
à bientôt.

Sunday, 30 August 2009

fortysix.

gestern abend habe ich noch einen "earl grey tea cake" gemacht.
und nachdem ich ihn die nacht habe ziehen lassen, habe ich ihn heute morgen aus der form geholt und davon gekostet.
er schmeckt wunderbar nach tee und getrockneten früchten und deshalb sollte ich das rezept hier preisgeben:


150 g butter
175 g light muscovado sugar
250 ml fairly strong earl grey tea
250 g dried fruit (sultanas, raisins, chopped apricots/prunes)
200 g self-raising flour
finely grated zest and juice of one unwaxed lemon
one large egg
50-75 g walnuts
5 demerara sugar lumps, coarsely crushed
grease and line base of an 18 cm tin and preheat oven to 180 °c/350 °f/gas mark 4. place the butter, sugar, tea and fruit in a saucepan and bring slowly to the boil - stir then simmer for 5 minutes. cool thoroughly. sift flour into fruit-tea mixture and beat in. mix in lemon zest and juice, beaten egg and walnuts. pour into tin and scutter crushed sugar lumps over the top and bake for 1-1 hour 15 minutes.
leave to cool in the tin before removing.
tasty tasty.

fortyfive.





samstag abend nach 23 uhr.
ich beschäftige mich mit meinem neuen hobby.

Monday, 24 August 2009

fortyfour.



mein bestes rezept gegen langeweile ist das stöbern in anderen blogs.

und manchmal stößt man dann auf schöne dinge, wie das haus hier oben.ich musste mich unweigerlich fragen, wie es wohl wäre in so einem haus zu leben.früher hab ich mir immer gewünscht einmal in einem großen haus zu leben, mit veranda und fensterläden.aber mit der zeit habe ich gelernt kleinere und feinere dinge zu schätzen.
und deshalb wünsche ich mir mittlerweile einmal mit meiner kleinen familie in einem reizenden zwei- bis drei zimmer cottage zu leben.wie entzückend es wäre, dort freunde zu tee und gebäck zu empfangen oder im winter mit den liebsten vorm kamin zu sitzen.



wenn ich mir meine zukunft so ausmale, dann fühle ich mich wieder wie ein kleines verträumtes mädchen.

fortythree.




eine tolle anleitung.
aber ich werde noch ein paar anläufe brauchen, um es perfekt hinzubekommen.

Friday, 21 August 2009

fortytwo.

zwei lange tage liegen hinter mir.



gestern war ich mit bea, ayda und maggi im extrablatt brunchen. der orangensaft war ganz warm...buhu. aber das essen war so lecker wie eh und je.
danach habe ich mich mit meiner mami getroffen und wir waren zusammen im world coffee in der mayerschen und haben zeitschriften gelesen und uns ein wenig unterhalten. von da aus musste ich dann zur arbeit (aber nicht ohne vorher noch ein paar schuhe gesehen zu haben, die mir gefallen haben...). es war SO heiß im laden. kaum auszuhalten. und ich war ein bisschen traurig, dass ich den wärmsten tag des jahres bei der arbeit verbringen musste...nach der arbeit bin ich zu meiner omi gefahren und wollte um zehn eigentlich noch zu andy gehen, bin aber eingeschlafen.


und nach zehn stunden schlaf habe ich dann mit meiner omi gefrühstückt und mich für die arbeit fertig gemacht. den ganzen tag hatte ich das gefühl nur eine stunde geschlafen zu haben (trotz drei kaffee). muss wohl daran liegen, dass mein körper sich schon an den ganzen kaffee, jedoch nicht an den dauernden schlafmagel gewöhnt hat...
nach sechs stunden arbeit war ich mit andy in der stadt um mir die besagten roten schuhe die mir am tag zuvor ins auge gefallen sind zu kaufen. später waren wir zusammen bei lilians geburtstag und haben um zehn noch bea besucht.
jetzt bin ich wahnsinnig müde und muss mich hinlegen, denn morgen geht es - wie so oft in letzter zeit - nach holland.
ps: reichlich verspätet kamen noch zwei zusagen der uni köln. jetzt bin ich zwar schon offiziell studentin, aber ich hab mich trotzdem gefreut, denn das bedeutet alle unis an denen ich mich beworben habe hätten mich genommen - hurra!

à bientôt.

Wednesday, 19 August 2009

fortyone.

bei dem versuch mich aufs bett zu werfen hat andreas mir gestern fast mein linkes beinchen gebrochen. traurig aber wahr. es war äußerst schmerzhaft.
und heute morgen beim duschen ist mir dann aufgefallen, dass sich in folge dessen ein hässliger blauer fleck gleich unter meinem linken knie breit macht. buhuuu aua aua.


da mein pre-studentinnenleben sich zur zeit nicht gerade spektakulärer gestaltet als mein after-schülerinnenleben und mein lieber freund für einen tag das land verlassen hat, muss ich auf andere mittel zurückgreifen um mir die zeit zu versüßen und mit wem verbringe ich deshalb den nachmittag??

robert pattinson. frauenschwarm, teenie idol und zweifelsohne der sexieste "vampir" den man sich nur vorstellen kann. das wiederrum ist ganz und garnicht traurig.
(vorallem seit robert sich rasiert und trainiert). also fangt an mich zu beneiden.

Sunday, 16 August 2009

forty.

ich musste gerade beinahe wieder vor rührung weinen, als ich das gesehen habe.
das original zu diesem video wurde irgendwann gelöscht. dies hier ist nicht die beste qualität. aber wunderschön. immer wenn ich es ansehe möchte ich daran glauben, dass eine immerwährende liebe möglich ist.


thirtynine.

was ich schon lange vermutet habe ist jetzt zur gewissheit geworden - ich habe heute festgestellt, dass meine kamera kaputt ist. die linse will nicht mehr ausfahren.
also gibt es erstmal keine (schlechtgeknipsten/verschwommenen/verwackelten) bilder mehr von tollen orten oder momenten...

aber sie war ein altes modell und die bilder wurden ohnehin sehr häufig unscharf (wie man hier immer wieder sehen konnte). trotzdem traurig, weil ich nicht weiß, wann ich mir eine neue kaufen kann, bei dem haufen geld, den ich in letzter zeit für andere dinge ausgegeben habe...

am donnerstag war ich mit meiner mama und freundinnen in der open air vorstellung von "coco avant chanel" in der herbrandtstraße. es war einfach wahnsinnig kalt, trotz decken und pullovern. aber der film war ein äußerstes vergnügen. und hat mir ein weiteres mal vor augen geführt, wie schön audrey tautou doch ist.
eine französin wie sie im buche steht.
und wie der zufall es will, läuft heute "mathilde" auf tele 5. ich weiß also, wie ich meinen abend heute verbringen werde.

à plus tard.

Monday, 10 August 2009

thirtyeight.




am donnerstag abend gehe ich mit meiner mama und ihren freundinnen in die openair vorstellung von "coco avant chanel" und passend zu dem film habe ich diese schuhe gefunden, die meiner meinung nach perfekt zu coco chanels look passen.


und sie haben eine wahnsinnige anziehungskraft auf mich ausgeübt (auch wenn der absatz mir nicht SO gut gefällt...). haben-will.

quelle.

Sunday, 9 August 2009

thirtyseven.

lecker prinzessinenkuchen aus holland.
(foto entstand im dunkeln, daher verschwommen. bin untröstlich.)

meine neuen lieblingsschuhe.
ich gucke jetzt tristan und isolde und warte sehnsüchtig auf den tag, an dem es mal wieder etwas abwechslungsreiches für mich zu bloggen gibt. xoxo

Saturday, 8 August 2009

thirtysix.


honey loops machen mich am frühen morgen zu einem fröhlichen mädchen.

Thursday, 6 August 2009

thirtyfive.

nachdem wir gestern abend um kurz vor zehn von unserer rewe einkaufstour zurückkamen, haben andy und ich uns entschieden den sicki fisch zu fotografieren und ihn der welt zu zeigen (wir lieben und bewundern ihn schon seit langem!):
der heutige tag bestand hauptsächlich aus folgendem:

füße im planschbecken auf der terasse abkühlen.
selbstgemachtes eis verzehren.

wenig bewegen.

so lässt es sich bei über 30 grad gut leben.

Wednesday, 5 August 2009

thirtyfour.

gestern - 04.august.2009


ein ausflug nach roermond. mit dem "eclipse" hörbuch auf den ohren verging die fahrt wie im fluge. (danke ariane, dass ich noch immer im besitz deines i-pods sein darf!)
mein reizendes neues kleid:
dress by jane norman.

00.30 h am 05.august.2009 - nachtflug, köln.
party mit ruben und robert.


und ich mal wieder ganz sittsam als alte langweilige "nicht-schnapsdrossel" mit meiner cola.
xoxo

Tuesday, 4 August 2009

thirtythree.

meine mami und ich haben gestern viele sachen erledigen können.
es ist ganz ungewohnt so viel mit ihr unternehmen zu können, wo sie ja sonst immer so lang arbeiten muss. sie sollte eindeutig öfter urlaub haben !!

gegen drei habe ich mich dann in andreas wohnung geschlichen um eine kleine botschaft zu hinterlassen und von dem eis zu naschen, das wir zusammen eingekauft haben.
danach ging es mit meinem geliebten rad schnell weiter in die stadt um mich mit anika zu treffen..ich liebe andy noch immer dafür , dass er es mir geschenkt hat (und natürlich für tausend weitere aufmerksamkeiten!), denn es erleichtert den alltag ungemein!

natürlich haben anika und ich sämtliche teile in diversen läden anprobiert, so dass wir in der umkleide ganz durcheinander gekommen sind und nicht mal mehr genau wussten welches teil jetzt eigentlich schön war und welches nicht....
auf dem weg nach hause habe ich mein schülerticket zu schätzen gelernt...leider zu spät, wo man es ja jetzt nicht mehr nutzen kann...und so kam es, dass ich mir gestern zum ersten mal seit vermutlich fast zehn jahren wieder ein straßenbahn ticket am automaten ziehen musste.
xoxo

Sunday, 2 August 2009

thirtytwo.

top: matthew williamson for h&m und ein echter sale glücksgriff - 4.95 €


heut morgen bin ich in andreas bett aufgewacht und er hat uns ein schönes frühstück gezaubert. und als ich mich gegen mittag mit meiner mama getroffen habe, hat sie mir zwei weiße, unscheinbar wirkende briefumschläge mitgebracht und was war darin?
- die zulassungen von den unis !!
jetzt kann ich offiziell genau das studieren, was ich immer gern machen wollte und bin gespannt, ob mir das studium so viel freude bereiten wird wie ich mir vorstelle.
wir waren im regen mit coco spazieren und omi hat uns anschließend mit eiskaffee empfangen.
heute abend geht es ab ins kino - the international 21.30 h im rex. meine lust auf popcorn steigt mit jeder weiteren stunde.
ps: gestern wurden andreas und ich in der stadt folgendermaßen angesprochen:
"ihr seht doch so aus als würdet ihr bald heiraten!"
und haben diese tüte in die hand gedrückt bekommen.

werbung für ein brautmoden outlet...als hätte ich vorgehabt ein vorgefertigtes kleid von der stange zu tragen sobald ich heirate (und als stände das ereignis unmittelbar bevor!). aber die tüte gefällt mir trotzdem.


xoxo