Saturday, 16 January 2010

seventynine.

hola,

seit tagen bin ich fast nur noch am lernen. oder manchmal tue ich so als würde ich lernen, lasse mich aber von jedem kleinen fussel ablenken oder schaue nach zwei minuten durch die luft.
irgendwie fehlt mir die konzentration. aufgrunddessen habe ich mittlerweile schon einige male darüber nachgedacht, ob man wohl eine geächtete ist, wenn studieren einem keinen spaß macht? irgendwie ist das für mich zur zeit alles nur mittel zum zweck. ich muss etwas machen, damit ich später einen vernünftigen job ausüben kann. wobei uns auch schon gesagt wurde, dass im endeffekt nur etwa zwei von zweihundert leuten die dolmetschen studieren auch in diesem beruf enden. ist natürlich eine herausragende bilanz. abgesehen davon frage ich mich, ob das überhaupt noch das ist, was ich machen möchte? wenn man einmal wirklich hinter die kulissen schauen kann, sind viele dinge letztlich garnicht mehr so verlockend, wie sie auf den ersten blick scheinen...trotzdem habe ich mir vorgenommen das studium jetzt durchzuziehen. obwohl noch etwas auf mich zukommt, dass mir mehr angst als freude bereitet. - das auslandssemester.
ich weiß von mir selbst, dass ich ein mensch bin, der sehr schnell heimweh bekommt und nur im kreise seiner liebsten völlig aufblühen kann. wie also soll ich es ertragen mindestens vier monate allein in einem anderen land zu verbringen? ist mir egal, ob alle mich schief angucken, wenn ich das sage aber auslandssemester ist für mich zur zeit noch das reinste kaka.

damit beende ich den heutigen eintrag und widme mich weiterhin prädikativen, appositionen, derivationen und so weiter. (ja es hört sich an wie das reinste vergnügen und ja das ist es auch...NICHT!)

besos.

No comments: