Friday, 29 July 2011

onehundredandeightyone.

wien - stuttgart - freiburg.


in den letzten wochen bin ich viel rumgekommen und hab mir mal ein paar andere feine städte angesehen. mein fazit ist natürlich, dass köln nach wie vor am schönsten ist. (aber das liegt wohl daran, dass ich nirgendwo sonst dieses ganz spezielle heimatgefühl habe!)
mittlerweile bleiben mir nur noch 26 tage in meiner wunderhübschen heimatstadt ehe ich mich für ein halbes jahr nach spanien zurückziehe. am 24.august geht es erstmal für ein paar tage auf nach barcelona und dann weiter nach teneriffa...




























Sunday, 24 July 2011

onehundredandeighty.

so kurz bevor alle lieben leute aus meinem studiengang sich ins ausland verabschiedet haben und natürlich auch nach dem ende der prüfungen musste natürlich noch ganz besonders ausgelassen gefeiert werden. es war so ein spaß sich dafür mit anja aufzuhübschen (auch wenn wir uns gefühlte hundert mal umgezogen haben). einige (wenige) schnappschüsse die dabei an zwei der abende entstanden sind:






Saturday, 23 July 2011

onehundredandseventynine.

damit hier nicht alles in einem post mit bildern überladen ist folgt auch schon sogleich ein weiterer.




ich habe mein kölner traumhaus gefunden als ich eines tages in der mittagspause durch die severinsstraße geschlendert bin. ich kann also nur hoffen, dass dort im märz nächsten jahres ein kleines puppenstübchen für mich frei wird. ich würde gleich einziehen!





um mich krampfhaft vom lernen abzuhalten war mir spätestens nach der dritten klausur fast jedes mittel recht. also hab ich mir ausgiebig zeit für eine maniküre und pediküre genommen und voilá das ergebnis.




frozen yogurt wollte ich ja schon immer mal ausprobieren. foxberry in der kettengasse ist jedenfalls sehr zu empfehlen. ich hatte strawberry cheesecake und war begeistert.



so das muss an eindrücken erst einmal reichen für heute. von meiner reise gibt es dann in den nächsten tagen mehr zu hören.

onehundredandseventyeight.

so langsam bekomme ich diesen blog ja doch wieder in den griff. ich habe ihn lange nicht mehr mit mehr oder minder aktuellen fotos gefüttert aber jetzt habe ich endlich mal wieder ein bisschen zeit und dank des dauer-regens in meiner feinen heimatstadt mag ich die wohnung auch nur ungern verlassen. also hier folgt schonmal ein teil der bilder aus den letzten wochen und monaten.



es ist schon wieder einige monate her, dass ich was mit einer größeren gruppe von freunden aus der schulzeit unternommen habe. im april (wo übrigens besseres wetter war als jetzt im juli - was ja durchaus mal erwähnenswert ist) haben wir einen wunderbaren abend in der stadt verbracht und uns prächtig amüsiert wobei dann unter anderem das obrige bild entstanden ist.


im mai haben wir dann nach langen jahren mal wieder das freilichtmuseum in kommern besucht und hatten einen feinen tag in der natur. außerdem haben wir das tolle brot gekauft, das im museum immer wieder frisch im steinofen gebacken wird.



nach wie vor liebe ich meinen job bei romeo romeo. jetzt bin ich noch etwa vier wochen dort und dann geht es erst einmal ins ausland. also falls ihr in der stadt seid solltet ihr unbedingt mal auf ein eis vorbeischauen. "cookies" ist sehr zu empfehlen.



wie man sieht hat der job in der eisdiele noch lange nicht dazu geführt, dass meine sucht nach eis nachgelassen hat. es ist nach wie vor mein hauptnahrungsmittel.



leider gab es in den letzten sechs wochen kaum laue sommerabende an denen man sich an den weiher setzen und den himmel beobachten konnte. dommage.

Thursday, 14 July 2011

twohundredandseventyseven.


quelle.

du lieber blog in dem ich seit mehr als zwei jahren (oberflächliche) erinnerungen sammle - wie sehr ich dich doch einmal wieder vernachlässigt habe. ich bin aber auch wirklich schwer beschäftigt in den letzten wochen. eigentlich stets bloß unterwegs und auf dem sprung irgendwohin. gestern abend bin ich zum beispiel erst aus wien wiedergekommen und heute abend geht es mit anja nach stuttgart und zwischenzeitlich legen wir einen kleinen stop in freiburg ein ehe wir zurück nach köln kommen um die letzten woche vor der großen reise ins auslandssemester zu genießen. ich freue mich schon so sehr! mittlerweile rückt der tag der abreise immer näher und zeitweise wird einem schon ein klein wenig schwer ums herz weil schon sie viele leute abgereist und in einem anderen land sind. es ist schon eine aufregende zeit in der wir uns gerade alle befinden.

jedenfalls habe ich vor bald ein paar bilder einzustellen um wiederzuspiegeln was sich in den letzten wochen so alles abgespielt hat. aber wie sollte es auch anders sein, gerade habe ich mal wieder überhaupt keine zeit dafür. also kann ich euch nur raten euch den song "the shield and the sword" von clare maguire anzuhören und euch vorerst damit zu begnügen. ich singe schon den ganzen morgen und tänzle dazu durch die gegend. jetzt heißt es erstmal köfferchen packen. adios und bis bald! x