madrid. tag drei.





























der dritte und vorletzte tag in madrid begann für uns mit frostigen temperaturen. so kamen wir tatsächlich mal in eine richtig winterliche stimmung. natürlich haben wir es uns trotz allem nicht nehmen lassen alles erneut zu fuß zu erkunden. also haben wir uns in unsere wärmsten klamotten geschmissen und sind losgezogen um die rechte seite der stadt zu besichtigen. auf unseren tagesplan stand der fuente de cibeles sowie der palacio de cibeles, der neptunbrunnen, der plaza de la independencia mit der puerta de alcalá die mal wieder an den triumphbogen in paris erinnert und anschließend der besuch des parque de el retito mit dem entzückenden palacio de cristal. zum sightseeing abschluss haben wir dann noch einen abstecher in den von innen mit palmen bepflanzten bahnhof atocha gemacht.
vor allem der park hat es uns angetan. wir sind eine ganze weile umhergeschlendert und haben die verliebten pärchen beobachtet und den musikern gelauscht, die die luft mit ihren tangoklängen erfüllt haben.
ROMANTIC OVERKILL!
beim anblick des palacio de cristal gerieten wir chicas dann alle endgültig ins schwärmen und alle haben den gleichen gedanken ausgesprochen - wie reizend es doch wäre in solch einer location zu heiraten (was soll ich sagen? wir sind und bleiben nun einmal richtige mädchen...).
am abend sind wir dann in eine art kneipe gegangen und haben ein paar tapas verspeist und einige "cubos" also eimer gefüllt mit san miguel bier bestellt. nach einem liter bier pro kopf waren wir dann wieder in einer richtigen "kicher kicher/hihi - stimmung" wie man auf den videos bewundern kann (mir war nicht klar, dass ich wenn ich lache immer so eine fratze ziehe...wie furchtbar!). und dann ging es auch schon ins bettchen um fit für den letzten tag in der hauptstadt zu sein.
No comments:
Post a Comment