Saturday, 27 August 2011

onehundredandeightyfive.















marc: und da wo die lichter sind waren wir gestern, am montjuic.
sara: das ist ja eine tolle beschreibung 'da wo die lichter sind' hahaha
(alle lachen)
marc: ...also ich hab mich verstanden...hahaha













gestern habe ich mich wie bereits angekündigt mit sara in der stadt verabredet und wir sind natürlich - mädchenhaft wie wir eben sind - auf shopping tour gegangen. als mädchen kann man natürlich nur vor verzückung aufschreien, wenn man sieht was barcelona shopping-technisch zu bieten hat. ich habe mich aber trotzdem vornehm zurückgehalten, nur bei den rebaixes (sale) in bershka und pull and bear eine kleinigkeit gekauft. schließlich will ich ja noch zu primark und angesichts der tatsache, dass mein koffer bereits in köln schon ein halbes kilo zu schwer war werde ich sicher spätestens bei meiner weiterreise nach gran canaria zur kasse gebeten...selbst mein handgepäck fühlt sich an als hätte ich steine reingepackt (demnach ist es ja auch nicht verwunderlich, dass schon in köln der henkel der tasche abgerissen ist und ich alles umpacken musste...). es ist wohl an der zeit sich nach einem weiteren koffer umzusehen oder mir einen teil der neuerworbenen schätze von marc nachschicken zu lassen.

es waren gestern übrigens schon vor der mittagszeit 34 grad. also quasi fast doppelt so warm wie in köln...das hat die sightseeing tour natürlich gleich ein wenig erschwert. aber ich habe trotzdem wieder einige feine eckchen der stadt zu sehen bekommen. abends sind wir dann zu dritt auf den tibidabo gefahren wo wir eine überwätigende aussicht auf das nächtliche barcelona hatten. im anschluß sind marc und ich nach grácia gefahren um eine kleinigkeit zu essen. so langsam gewöhne ich mich an den neuen tagesrhythmus, gestern bin ich auch erst wieder um 03.30 h ins bett gekommen und heut morgen war ich um 9 h schon wieder putzmunter.

gleich geht es erstmal wieder auf in die stadt zum parque de la ciutadella und dann an den strand. ab heut abend hab ich dann auch eine spanische handynummer, ich werde sie also gern an jeden der sie benötigt weiterleiten.

un besito.

No comments: