Tuesday, 30 August 2011

onehundredandeightyseven.















am sonntag abend hatte ich das große glück mit sara und zwei weiteren chicas, melanie und lisanne, im w hotel auf der gästeliste für eine total schicke party zu stehen. hier der link zur hotelwebsite für all diejenigen unter euch, die in nächster zeit rein zufällig im lotto gewinnen werden und dann hier residieren können.wir haben den abend erst einmal in der offenen bar mit blick auf den strand begonnen und ein paar (sehr überteuerte!) drinks zu uns genommen. nach mitternacht sind wir dann in den 26.stock raufgefahren, wo wir einen atemberaubenden ausblick über die gesamte stadt hatten, ausgelassen gefeiert und getanzt haben. man hat sich gefühlt wie in einer sex and the city episode.
um drei uhr nachts sind wir dann noch im meer schwimmen gewesen und an der strandpromenade entlangspaziert. so stellt man sich den start ins auslandssemester doch vor. weitere drei stunden später waren wir dann auch alle brav im bettchen, nachdem wir noch bei einer 24stunden bäckerei halt gemacht und uns jeder ein leckeres bocadillo gekauft haben.
wieder einmal hatte ich nur um die vier stunden schlaf, denn gestern stand ja ein shopping trip zu primark und die fahrt nach sitges auf dem programm. gott sei dank konnte ich am strand von sitges noch ein wenig schlaf nachholen und sonne tanken. allerdings war mein handy leider leer und somit kann ich garnicht mit bildern dieses kleinen aber feinen ortes dienen. für jeden, der sich gern ein genaueres bild von sitges machen möchte, hier ein link zu einigen schönen aufnahmen der stadt. ein besuch lohnt sich!

heute bricht auch schon mein letzter tag hier in barcelona an und wir haben vor den parc güell zu besichtigen, den man als tourist in barcelona ja auf jeden fall auch einmal gesehen haben sollte.
morgen geht es dann in aller früher weiter nach gran canaria zu meiner lieben anja. ich werde euch weiterhin über jegliche spannenden ereignisse auf dem laufenden halten.
bis dahin adéu, wie man im katalanischen so schön sagt.
(da meine handykamera in dunklen räumen ja leider keine so schönen aufnahmen machen kann hier nochmal ein paar bilder von der hotelwebsite.)

No comments: